· 

Ein Zeitfenster im Freibad Grünhöfe

Ein Zeitfenster im Freibad Grünhöfe

Zu einem richtigen Sommer gehört auch das Freibad (und Pommes! Dazu aber später mehr). Dieses Jahr ist vieles anders, aber wenn man weiß, wie es geht, kann man sich recht schnell arrangieren.

 

Für unser Freibad in Grünhöfe bedeutet dieses derzeit (August 2020) konkret: Ihr geht auf die Website, sucht euch ein Zeitfenster aus und wenn noch Plätze frei sind, meldet ihr euch an. Für mich persönlich passen die zwei Zeitfenster gut, entweder vormittags oder mittags ab 14 Uhr – mehr als 4 Stunden brauche ich zum Bahnenziehen und Sonnenbaden nicht.

Freibad Grünhöfe (Menschen sind raus retuschiert!), Foto: Andre Kleinhanns
Freibad Grünhöfe (Menschen sind raus retuschiert!), Foto: Andre Kleinhanns

Fast schon ein eigener Riesen-Swimmingpool!

Wir haben uns für vormittags entschieden und nach einer kurzen Wartezeit in der Schlange mit Mindestabstand konnten wir uns einen schönen Platz in der Sonne mit Option auf Schatten aussuchen. Auch wenn es wirtschaftlich sicherlich schwierig ist, den Betrieb nur mit einem kleineren Anteil an Badegästen durchzuführen, ist es für die Besucher natürlich um so angenehmer, wenn nicht so viel los ist: Große Platzauswahl, keine überfüllten Becken und weniger Gekreische – ich konnte das erste Mal im Freibad mehrere Bahnen ohne Unterbrechung schwimmen, das hatte fast etwas von einem eigenen Riesen-Swimmingpool : -)

 

Und dann gab es sogar noch Pommes! Ich hätte nicht damit gerechnet, war aber positiv überrascht, dass der Kiosk, bzw. das kleine Bistro im Freibad geöffnet hat! Nach viel Schwimmen und Sonne, was kann es da schöneres geben als eine gute, salzige Freibad Pommes um den Mineralienhaushalt wieder aufzubessern! 

Freibad Pommes! Foto: Andre Kleinhanns
Freibad Pommes! Foto: Andre Kleinhanns

Alles wird gut ...

Also ich kann einen Besuch im Freibad Grünhöfe nur empfehlen, wie gesagt, wenn wir alle Rücksicht nehmen und aufpassen, ist der erste Schritt in Richtung "Normalität" getan und ich hoffe auf die nächsten.

 

Hier kurz noch mal alle Infos gesammelt:


Ihr möchtet unterstützen? 
Es gibt auch einen Freibad Grünhöfe Förderverein für alle Freibad-Fans und die, die es noch werden wollen! Schaut gerne beim Förderverein Freibad Grünhöfe e.V. auf der Facebook-Seite vorbei und lasst ein "Gefällt-Mir" da:

https://de-de.facebook.com/webtde/