· 

Wir in Geestemünde

Flyer: Stadtteilkonferenz Geestemünde, Fotos: Andre Kleinhanns
Flyer: Stadtteilkonferenz Geestemünde, Fotos: Andre Kleinhanns

Zum 21. Jubiläum der Stadtteilkonferenz Geestemünde fand heute im Apollo, in der Georgstraße, die musikreiche Veranstaltung "Wir in Geestemünde" statt! Viele Geestemünder und Geestemünde-Interessierte klatschten und sangen mit Simon Bellett, Johan Rissiek und Svenja Heuwinkel sowie Vitamin B und dem Jugendchor der Christuskirche. 

 

Zur Mitte der Veranstaltung wurden bei der Podiumsdiskussion viele interessante Themen rund um Geestemünde besprochen, unter anderem die Entwicklung des Werftquartiers und die Herausforderungen rund um die Georgstraße. Eine weitere spannende Frage wurde gestellt: Welche Farbe hat Geestemünde? Neben "Bunt" wurde vor allem Grün, aber auch Blau genannt. Für mich war der Gedanke eines grünen Geestemündes am schönsten, der Bürgerpark, die Gärten, Holzhafen, ja auch Grünhöfe oder das Dach der Christuskirche. Wahrscheinlich würden noch sehr viele grüne Orte bei längerem Nachdenken dazukommen!

Geestemünde

Geestemünde geht halt nicht nur zum Wasser, sondern lädt auch zum Verweilen ein! Kulturell, z.B. mit dem kommenden Kultursommer, wissenschaftlich mit einem Planetarium, sportlich mit Yoga oder Fitness-Center und natürlich mit der Familie – am besten mit einem gemeinsamen Spaziergang im Grünen (wenn das Wetter wieder schöner wird und bald die Bäume am Holzhafen wieder rosa blühen).

 

Für mich ist Geestemünde stets mein Heimat-Stadtteil und ich denke, hier ist noch viel Positives möglich! Wer sich mit engagieren möchte, hat am Donnerstag, dem 19.03., die Gelegenheit im Ernst-Barlach-Haus am Holzhafen ab 18.30 Uhr bei der nächsten Stadtteilkonferenz Geestemünde vorbeizuschauen!

Impressionen und weitere Links

Wer noch mal in den Abend reinschauen möchte, der findet ein schönes Video vom Vitamin B Auftritt auf Facebook: https://www.facebook.com/Vitamin-B-300715480024889/

 

Mehr über die Stadtteilkonferenz Geestemünde findet ihr bei Bremerhaven.de:

https://www.bremerhaven.de/de/leben-arbeiten/stadtteilkonferenzen/stadtteilkonferenz-geestemuende.22290.html

und auf der Webseite der Stadtteilkonferenz Geestemünde: www.stk-geestemuende.de

 

Mehr zu Simon Bellett findet ihr hier: http://www.bellett.de/ 

Mehr zu Svenja Heuwinkel und das neue Soundship in Geestemünde gibt es auf: http://www.soundship-bremerhaven.de/