· 

Grete's im Fischkai57 und die besten vegetarischen Burger Bremerhavens!

Grete's im Fischkai57 und die besten vegetarischen Burger! Bild: Andre Kleinhanns
Grete's im Fischkai57 und die besten vegetarischen Burger! Bild: Andre Kleinhanns

Grete's Café liegt etwas versteckt am Ende des Fischkai im Fischereihafen Bremerhaven (eine Karte findet ihr etwas weiter unten), aber der Weg lohnt sich auf alle Fälle! Per Fahrrad sehr gemütlich zu erreichen und für das Auto gibt es genügend Parkfläche. Bei Sonnenschein und passendem Wetter stehen Liegestühle in einer kleinen Sandfläche bereit und schattig vor dem Gebäude laden Holzbänke und Sitzgelegenheiten zum Genießen an der frischen Luft ein.

 

Doch das Beste sind die vegetarischen Burger! Für mich die besten vegetarischen Burger in Bremerhaven! Lecker mit Süßkartoffel-Pommes oder Kartoffelecken und dazu verschiedene Dips. Die Burgerbrötchen sind hausgemacht und es gibt verschiedene Arten der Hamburger-Patties, alles Bio. Meine Lieblingsvarianten sind der Grete's Burger mit einem Curry-Linsen-Couscous Pattie und der Chili-Burger. 


Das Grete's besteht nun schon seit etwas über zwei Jahren und befindet sich innerhalb des Fischkai57, einer Gebäudeeinheit mit Veranstaltungsraum und kleineren Büroeinheiten sowie einem Yoga-Studio. So lässt sich nach einem leckeren Burger meist direkt noch eine Foto- oder Kunstausstellung durchschreiten. Wenn ihr zum Fischkai57 auf dem Laufenden bleiben möchtet, könnt ihr am besten die Facebookseite vom Fischkai57 abonnieren. 

 

Was gibt es noch außer Burger? Natürlich Kaffee und Kuchen! Auch immer lecker und etwas Besonderes, wer aber nach etwas Speziellem sucht, dem kann ich "Omas Kleine" empfehlen, Schokolade mit Espresso und Milchschaum, ein Traum! Die Speisen und Getränke sind Bio-Qualität – was will man mehr? Schaut also gerne mal vorbei und probiert euch durch die Speisekarte!

 

Grete's - Café am Kai

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Fischkai 57 - 27572 Bremerhaven 

Telefon: 0471 9586667 

 

Die Speisekarte und weitere Informationen plus schöne Fotos findet ihr auf:

https://gretes-cafe-am-kai.business.site/

 

Und hier gibt es noch die versprochene Anfahrtsskizze:

Grete's im Fischkai57 Anfahrtsskizze © OpenStreetMap-Contributors, Lizenz CC BY-SA
Grete's im Fischkai57 Anfahrtsskizze © OpenStreetMap-Contributors, Lizenz CC BY-SA

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pauline Labelle (Sonntag, 28 Juli 2019 19:14)

    Dem kann ich nur zustimmen! Wir waren auch schon dort. Sehr lecker, gemütlich und gastfreundlich. Erwähnen möchte ich hier noch, dass gleich in der Nachbarschaft ein Wohnmobilstellplatz liegt, von wo aus die Attraktionen im Fischereihafen gut zu Fuß erreichbar sind. Und bei Grete's sind wir Wohnmobilisten über den Tag gut versorgt mit Speis und Trank. Sehr empfehlenswert!