· 

Katie's Pastry – der Torten-Geheimtipp in Wulsdorf

Katie's Pastry – der Torten-Geheimtipp in Wulsdorf, Foto: Andre Kleinhanns
Katie's Pastry – der Torten-Geheimtipp in Wulsdorf, Foto: Andre Kleinhanns

Ich finde es sehr spannend, wie gerade viele unserer Stadtteile und Quartiere eine positive Wandlung durchleben! Wulsdorf ist dabei keine Ausnahme, vor allem rund um den Bereich Lindenallee/Weserstraße passiert eine Menge. Genau hier, wenn auch etwas versteckt, gibt es seit Mai diesen Jahres ein neues Café: Kastie's Pastry. Das Besondere? Wirklich leckere Torten und eine tolle Geschichte!

 

Das Café wird von Katie Mazur geführt, einer Amerikanerin die 2013 hier in Bremerhaven bei Engelbrecht ihre Ausbildung beendet hat und nach einer kleinen Deutschland-Rundreise wieder zurück nach Bremerhaven gekehrt ist. Ihr Steckenpferd waren immer schon Torten – in allen Größen, Formen und Geschmäckern – bei Facebook gibt es viele tolle, "leckere" Fotos der Kreationen.

Selbstgemachte Torten

Wenn man das Café betritt, fühlt man sich gleich heimisch, nicht zu groß, genügend kleine Sitzecken, harmonische Deko, ein großes Deckenfenster für viel Licht und natürlich leckere selbstgemachte Torten und Kuchen, Cake Pops, Macarons und eine schöne Auswahl an Getränken.

 

Wir waren zu dritt dort, ich kann euch empfehlen gleich ein Messer mitzubestellen und untereinander kräftig zu teilen! Gerade der Käsekuchen ist sehr mächtig, also teilt gerne, dann könnt ihr von allem etwas probieren! Mein Torten-Favorit: Cookies And Friends.

Rezepte und Backtipps

Seid ihr auf der Suche nach Rezepten und Backtipps? Katie hat während ihrer Ausbildung und danach einen tollen Online-Blog geführt, ihre besten Rezepte findet ihr hier:

http://www.bakingmywaythroughgermany.com/recipe/

 

Und in diesem YouTube-Video erfahrt ihr, wie ihr den perfekten Macaron macht:

Personalisierte Kekse und mehr

Ihr sucht noch ein leckeres Geschenk? Etwas mit eigener Widmung oder einem Spruch? Dann fragt einfach mal nach, bei Katie's gibt es auch personalisierte Kekse! Mehr Informationen hierzu findet ihr auf: http://www.katiespastry.com/personalisierte-kekse

 

Was gibt es noch? Selbstgemachtes Karamell-Popcorn : -) und viele Kleinigkeiten zum Probieren und Kaufen, zwar kein Bio, aber mit Liebe gemacht!

Anfahrt und Öffnungszeiten

Wenn man weiß wo, ist der Weg eigentlich ganz einfach: Aus Richtung Geestemünde die Weserstraße bei der Sparkasse rechts rein und dann zum großen Parkplatz/Sportplatz.

Wichtig: Durchfahren! Wenn man denkt, man ist zu weit, kommt an der Seite schon das große Schild mit dem Katie's Pastry Logo!

Kastie's Pastry Anfahrtsskizze © OpenStreetMap-Contributors, Lizenz CC BY-SA
Kastie's Pastry Anfahrtsskizze © OpenStreetMap-Contributors, Lizenz CC BY-SA

Die Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Sonntag ab 12 Uhr. 

 

Katie's Pastry

Weserstraße 66 (Eingang über die Heinrich-Kappelmann-Straße)

27572 Bremerhaven Wulsdorf

Telefon: 0471 30948418

E-Mail: info@katiespastry.com

Webseite: www.katiespastry.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0