· 

Der neue USE-IT Bremerhaven Stadtplan

Der neue USE-IT Bremerhaven Stadtplan (Ann-Kristin Hitzemann und Janina Freistedt)
Der neue USE-IT Bremerhaven Stadtplan (Ann-Kristin Hitzemann und Janina Freistedt)

Bremerhaven hat zu jeder Zeit viel zu bieten! Es gibt viel zu erleben, zu sehen, zu essen und zu entdecken : -) Und das beste, es gibt jetzt dazu einen Stadtplan mit vielen Ausgeh-, Essens- und Chill-Tipps!

 

Der Stadtplan ist eine "USE-IT" Karte, "made by locals" – solche Karten gibt es für viele Städte, in ganz Europa – jetzt auch in Bremerhaven! Das Besondere an diesen Karten ist, dass sie von "Einheimischen" erstellt und gestaltet werden, ohne Werbeanzeigen und kostenlos für jeden. 

 

Der neue USE-IT Bremerhaven Stadtplan stammt aus der Feder von Ann-Kristin Hitzemann und Janina Freistedt, mit Texten von Jennifer Wrona und ist aktuell an verschiedenen Ausgabestellen in Bremerhaven erhältlich (z.B. bei der Tourist-Info) oder natürlich im Internet:

-> www.bremerhaven.de/useitmap

 


Meine persönlichen Top-5-Tipps

Auf der Karte gibt es super viel zu entdecken! Neben den insgesamt 100 Orten findet ihr auch eine 24h-Wach-Runde – falls ihr mal in Bremerhaven Durchmachen wollt : -)

 

1. Das Wencke-Dock

Für mich ein grünes Klein-Od, mitten in der Innenstadt, mit einer langen Bremerhaven-Geschichte und viel zu entdecken. Wer mehr darüber erfahren möchte, hier im Blog gibt es einen schönen Artikel dazu

 

2. Das Findus in der Alten Bürger

Bezahlen, was du möchtest und einer der leckersten French-Press-Kaffees der Seestadt. Dazu selbstgemachtes Brot und eine tolle Atmosphäre!
 

3. New York Bar im Liberty Hotel

Vor allem im Sommer, bei herrlichem Ausblick und einem schönen Cocktail – hier kann man nicht nur die schönsten Sonnenuntergänge genießen. 
 

4. Gretes Café im Fischkai57

Vegetarische Burger, Kuchen in großer Auswahl und die geniale Entdeckung, dass heiße Schokolade mit Espresso gemixt werden kann!
 

5. Wochenmarkt Geestemünde

Auch "made by locals" : -) Unser Wochenmarkt im wunderschönen Geestemünde lädt zum Schlendern, Kaufen und Probieren ein.
 


Eure Bremerhaven-Tipps

Eigentlich würde es noch eine Menge weitere Orte auf der Use-It Karte geben, die ich auf alle Fälle empfehlen würde, aber schaut lieber mal selbst rauf und entdeckt, was ihr alles an Bremerhaven toll findet oder noch erleben wollt.

 

Und falls ihr noch einen Tipp habt oder einen Ort vermisst, schreibt den beiden Kreativen gerne eine Nachricht, der Stadtplan soll zukünftig auch weiterhin aktuell gehalten werden!

Ann-Kristin Hitzemann und Janina Freistedt mit dem USE-IT Bremerhaven Stadtplan
Ann-Kristin Hitzemann und Janina Freistedt mit dem USE-IT Bremerhaven Stadtplan


Ann-Kristin Hitzemann:

www.the-nice-design.com

 

Janina Freistedt:
www.freisinn.net

 

Facebook:

https://de-de.facebook.com/useitbhv/

 

Englische Version der Karte:

https://www.use-
it.travel/cities/detail/bremerhaven/


Ein tolles Interview

Und zum Schluss noch mal zum Verweilen ein tolles Interview mit den beiden bei NORD|ERLESEN.