Schickt mir eure Besucherberichte!

Das Projekt IDEEN Bremerhaven lebt vom Mitmachen! Ich möchte euch herzlich einladen, mir euren Besucherbericht zu schicken. Was ist eure kleine positive Bremerhaven-Geschichte? Habt ihr vielleicht noch ein, zwei Fotos dazu? Schickt mir gerne eine Nachricht damit wir uns abstimmen können. 

 

Dieser Bereich ist noch stark im Aufbau und soll kräftig wachsen!

Schaut also gerne mal wieder vorbei!


Pauline Labelle

Der Brotkorb im Servus – eine leckere Vorspeise! 

 

Ein schönes Abendessen – ein besonderer Anlass – im Wirtshaus „Servus“ am Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven: Wir studierten die Speisekarte, das Hauptgericht war schnell gefunden, 2 x Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln. Dann noch eine kleine Vorspeise, einen Brotkorb mit Apfel Griebenschmalz und Kräuter-Schmand als Aufstrich. Diese Vorspeise (5,60 €) wollten wir uns teilen. Wir gaben unsere Bestellung auf und dachten an unseren Brotkorb. Gesagt haben wir jedoch 1 x die Brotzeit! für zwei (nur ein Versprecher, Freudsche Fehlfunktion). Nach einer Weile kam der fesche, bayrisch gekleidete Kellner mit einem strahlenden Lächeln an unseren Tisch. „So, da haben wir die Brotzeit. Eine Platte für zwei!“ Riesig! Verschiedene Brot- und Wurstsorten – und es duftete köstlich! Diese riesige Platte hätten wir vor unserem Hauptgericht gar nicht geschafft, bzw. das Hauptgericht nicht bewältigt. Also sagte ich kleinlaut, dass wir uns wohl versprochen haben und eigentlich den Brotkorb für zwei haben wollten. Der Kellner war einen Augenblick irritiert, dann kam sein Lächeln zurück. „Kein Problem! Dann bring ich die Platte in die Küche zurück. Sie bekommen gleich ihren Brotkorb.“ Keine Rede davon, dass wir das bezahlen müssen - keine Verärgerung – nichts. Dann kam der Brotkorb mit den zwei Aufstrichen: 1 Portion – 6 Scheiben Brot – 2 große Tiegel mit Apfel Griebenschmalz und Kräuter-Schmand! Ein Gedicht: Das frische Landbrot (wird im Servus selbst gebacken) ist fluffig locker mit einer knusprigen Kruste und einem ganz eigenen Charakter. Das muss man einfach ausprobieren. Dazu noch die leckeren Aufstriche – ein Geschmackserlebnis! Wir verbrachten einen wunderschönen Abend im Wirtshaus Servus, es war gut besucht und es herrschte eine fröhliche Stimmung.  

 

Dann kam die Rechnung, die Brotzeit war nicht darauf, der Brotkorb jedoch auch nicht. Wir machten den Kellner darauf aufmerksam und bezahlten diesen natürlich auch. Ich konnte nicht umhin nachzufragen, ob wir einen Laib Brot von diesem köstlichen Landbrot erwerben könnten. Der Kellner fragte in der Küche nach und ja, es war möglich. Für 6.- € (das war es uns wert!) nahmen wir dieses feine Landbrot mit. Wir haben drei Tage davon gegessen und selbst das letzte kleine Scheibchen war noch genauso frisch und lecker wie am ersten Tag!

 

Bei unserem nächsten Besuch im Servus werden wir die Brotzeit genießen, die so köstlich geduftet hat in unseren Nasen. Vielleicht können wir ja wieder ein Landbrot erwerben. Fragen kostet ja nichts.

 

Das Wirtshaus Servus in Bremerhaven – mit bester Empfehlung! 

 

Besucherbericht von Pauline Labelle

(Veröffentlicht am Montag, 22. Juli 2019) 


The Liberty Cocktailbar - It's up to you

Die besten Cocktails in Bremerhaven!

 

Bremerhaven tat sich meiner Meinung nach immer schwer damit, einen schönen Platz zu haben oder zu behalten an dem man einen leckeren Cocktail trinken konnte! Bis zum letzten Jahr! Da wurde die New York Bar eröffnet! Sie befindet sich in der 5. Etage des The Liberty Hotels. 

 

Mein Mann und ich haben unseren Jahrestag gefeiert. Wir sind zuerst Essen und danach in die Bar des the Liberty gegangen. Die Ausstattung und das Design der Bar ist sehr edel und geschmackvoll. Es gibt einen wunderschönen Balkon mit einer atemberaubenden Aussicht. Ich habe an diesem Abend einen Basil Smash getrunken und es hat hervorragend geschmeckt! Wer hätte gedacht, dass ein Cocktail mit Basilikum so lecker sein kann. Wir saßen draußen auf der Balkon-Terrasse mit einem Cocktail in der Hand und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Romantik pur. 

 

It's up to you. Das ist der Spruch der über der Theke zu sehen ist. Also kommt vorbei und erlebt es auch. It's up to you ...

 

Besucherbericht von Nicole

(Veröffentlicht am Montag, 01. September 2019)