· 

Crowdfunding Bremerhaven

Crowdfunding Bremerhaven, FINDUS Bremerhaven, Foto: Andre Kleinhanns
Crowdfunding Bremerhaven, FINDUS Bremerhaven, Foto: Andre Kleinhanns

Erfolgreiche Beispiele für Crowdfunding-Projekte in Bremerhaven gibt es inzwischen einige! „Crowdfunding“ bedeutet, dass ein Projekt mit finanzieller Hilfe der „Community“, also euch, realisiert werden kann. Es gibt verschiedene Plattformen, um diese Unterstützung zu koordinieren, das IDEEN Bremerhaven Projekt könnt ihr bei betterplace.org unterstützen, die hier vorgestellten Projekte wurden über die Plattform „Startnext“ aufgebaut.

Diese Liste wird fortlaufend überarbeitet, schaut gerne zwischendurch mal wieder vorbei:

Findus - Die gute Stube für Esskultur - ERFOLGREICH FINANZIERT

 

Vegetarische Speisen, zahlt was euch angemessen erscheint und wirklich tolles Essen! Ob das Frühstücksbuffet (Termine bei Facebook), die leckeren Kuchen oder der geniale Cappuccino mit Hafermilch, hier lässt sich das Leben genießen! Eingebettet in der besonderen Atmosphäre der Alten Bürger findet ihr das Findus in der Bürgermeister-Smidt-Straße 212, zusammen mit der Kunstgalerie "Werkstatt 212".

 

Das erfolgreiche Startnext-Projekt findet ihr auf https://www.startnext.com/findus-bremerhaven

Die Adresse für die Webseite lautet: https://www.findusesskultur.de


Unverpackt Bremerhaven - dein Glückswinkel - BRAUCHT EURE UNTERSTÜTZUNG

 

Der Glückswinkel soll die Anlaufstelle für nachhaltiges Leben und Bremerhavens erster Unverpackt-Laden werden. Konkret soll es Alltagsprodukte und unverpackte Lebensmittel geben, aber auch Familienbedarf. Am 26.06. ist die Eröffnung geplant, derzeit läuft noch die Finanzierungskampagne bei Startnext – wenn ihr helfen wollt, schaut gerne vorbei!

 

Second-Hand-Bereich: Eine Besonderheit ist der Second-Hand-Bereich, hier könnt ihr eure Lieblingsstücke für einen Zeitraum von 2 Monaten auf Kommission im Glückswinkel zum Verkauf anbieten, nähere Informationen hierzu findet ihr auf der Webseite.

 

Dein Glückswinkel: https://www.deinglueckswinkel.de


Tüdelüt Festival Bremerhaven - ERFOLGREICH FINANZIERT

 

Klingt komisch? Wird aber bestimmt eine große Sause! An zwei Tagen, dem 12. und 13. Juli, wird das Tüdelüt Festival in Bremerhaven starten! Wo genau? Im Rock-Center, in der Moltkestraße 13, nahe Pestalozzi Straße. Eine Menge Bands und eine noch größere Menge Spaß, wenn ihr auf Rock steht, sichert euch eine Karte! Dieses Bremerhavener Projekt wurde auf der Crowdfunding-Plattform Startnext gestartet, möchtet ihr mehr erfahren?

 

Webseite: http://rock-center-bremerhaven.de/tuedeluet-festival/

Facebook: https://de-de.facebook.com/rockcenterBHVfestival

Kommentar schreiben

Kommentare: 0