· 

Veranstaltungen in Bremerhaven - wo könnt ihr euch informieren?

Veranstaltungen in Bremerhaven - wo könnt ihr euch informieren? Bild Stadthalle Bremerhaven: Marlies Menger
Veranstaltungen in Bremerhaven - wo könnt ihr euch informieren? Bild Stadthalle Bremerhaven: Marlies Menger

Bremerhaven hat viel zu bieten, eigentlich findet fast jeden Tag irgendwo eine Veranstaltung in Bremerhaven statt oder zumindest lockt der eine oder andere Veranstaltungsort mit etwas Spannendem! Sei es die Live-Musik am Abend, die Sonderausstellung im Auswandererhaus, der kostenlose Eintritt im Historischem Museum oder doch eine Stadtrundfahrt mit dem HafenBus – wer möchte, kann immer etwas unternehmen!  

 

Natürlich gibt es auch die "großen" Veranstaltungen im Stadttheater Bremerhaven und der Stadthalle Bremerhaven, aber auch das Theater im Fischereihafen oder das Capitol in Lehe begeistern immer mehr Besucher. 

Wie könnt ihr den Überblick behalten? Meine Tipps.

Neben den klassischen gedruckten Veranstaltungskalendern in der Zeitung oder etwas schöner im Bremerhavener Magazin "Laufpass", bevorzuge ich gerne die Online-Veranstaltungskalender, da diese leicht durchsuchbar und nach den eigenen Vorlieben sortierbar sind!


Veranstaltungen auf Bremerhaven.de

Der wohl umfangreichste Online-Veranstaltungskalender findet sich auf der Bremerhaven-Website! Dieser nutzt die gute alte Datenbank von Der-Norden.de, bietet aber eine bessere Such- und Sortierfunktion. 

 

Ich persönlich starte gerne direkt mit dem "Filter-Tab", hier kann ich mir dann ganz bequem mit nur einem Klick z.B. alle Musik-Veranstaltungen anzeigen lassen und sehr bequem auf die nächsten Veranstaltungen innerhalb von sieben Tagen wechseln. 

 

Probiert es gerne aus! Der Link ist einer meiner wichtigsten Browser-Favoriten : -) 


Veranstaltungen auf Bremerhaven.de (direkt mit Filter-Tab):

https://www.bremerhaven.de/de/veranstaltungen/veranstaltungen.7860.html?tab=filter_events


Mit der Google Suche

Google möchte euch immer mehr die passende Antwort direkt geben, ohne dass ihr erst einen Suchtreffer anklicken müsst. Was seit Jahren gut für Telefonnummern und Öffnungszeiten funktioniert ist auch für Veranstaltungen möglich! 

 

Gebt einfach mal bei Google Veranstaltungen Bremerhaven ein!

https://www.google.com/search?&q=Veranstaltungen+Bremerhaven

 

Je nach Gerät und Platz bekommt ihr jetzt die aktuellen Veranstaltungen eingeblendet, welche Google für Bremerhaven gefunden hat. Überwiegend stammen die Ergebnisse allerdings aus Facebook, also falls ihr dort eh unterwegs seid, nutzt gerne meine folgenden Tipps!


Bremerhaven-Veranstaltungen auf Facebook

Auf Facebook sind neben Empfehlungen von Freunden die Facebook-Gruppen eine super Quelle um die gewünschten Informationen direkt in die eigene Nachrichten-Timeline zu bekommen. 

 

Die größte und auch aktivste Facebook-Gruppe für Bremerhaven-Veranstaltungen nennt sich Bremerhaven Veranstaltungs-Infos – sie ist eine geschlossene Gruppe mit ca. 3.000 Mitgliedern und ca. 500 Beiträgen im Monat, sehr gut geführt und moderiert von Heiko Ostendorf – meine Empfehlung Nummer 1! 

 

Alternativ wird gerade eine zweite Facebook-Gruppe zusehends größer: Bremerhaven / Umgebung & Veranstaltungen – eine öffentliche Gruppe mit derzeit 540 Mitglieder und ca. 70 Beiträgen im Monat.

 

Mein Facebook "Geheim-Tipp": Nutzt gerne mal die interne Veranstaltungssuche von Facebook, diese findet ihr in den Menü-Einstellungen unter dem Punkt "Veranstaltungen". Dort könnt ihr als Ort "Bremerhaven" und einen passenden Zeitraum, z.B. "Morgen" wählen und schon bekommt ihr eine sehr große und bunte Auswahl an kleinen und großen Veranstaltungen aus Bremerhaven.


Online-Tickets: Falls Ihr demnächst noch ein Ticket für das Stadttheater Bremerhaven oder die Stadthalle Bremerhaven kaufen möchtet, nutzt gerne die Online-Ticket-Shops von eventim.de, diese habe ich euch im Bereich "Unterstützen" verlinkt, damit könnt ihr das Projekt IDEEN-Bremerhaven ganz einfach mit einem Klick unterstützen. 

 

Wo informiert ihr euch? Habe ich einen guten Link vergessen? Gebt mir gerne eine Rückmeldung über die Kommentare!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0